| Autor |
Nachricht |
lovely_creature84 Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer
Alter:26 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Mitgliedsnummer: 988 Beiträge: 1586

|
Verfasst am: Mon May 08, 2006 11:17 am Titel: The Proposition- Drehbuch von Nick Cave |
|
|
Bin mir sicher, dass der Film in Deutschland nicht laufen wird.
Ich hab vor einigen Wochen mal an Cinema geschrieben und gefragt, ob der Film nen deutschen Verleih hat- hat er aber nicht und wird er höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen.
Wie im Übrigen der Großteil der Filme auf der diesjährigen Berlinale. Ich find, da waren einige interessante Filme dabei, aber die sind halt alle nich kommerziell genug. Stattdessen wird der geneigte Kinogänger lieber mit altbewährtem Actionmüll á la Mission Impossible XX vergrault.
|
|
| Nach oben |
|
 |
DemonFlower Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Benutzergruppen:
Moderatoren, The Dirty Three, Übersetzer
Alter:42 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.08.2002 Mitgliedsnummer: 9 Beiträge: 5094

|
Verfasst am: Mon May 08, 2006 4:44 pm Titel: Re: The Proposition- Drehbuch von Nick Cave |
|
|
| lovely_creature84 hat folgendes geschrieben:: |
Bin mir sicher, dass der Film in Deutschland nicht laufen wird.
Ich hab vor einigen Wochen mal an Cinema geschrieben und gefragt, ob der Film nen deutschen Verleih hat- hat er aber nicht und wird er höchstwahrscheinlich auch nicht bekommen.
Wie im Übrigen der Großteil der Filme auf der diesjährigen Berlinale. Ich find, da waren einige interessante Filme dabei, aber die sind halt alle nich kommerziell genug. Stattdessen wird der geneigte Kinogänger lieber mit altbewährtem Actionmüll á la Mission Impossible XX vergrault.  |
Auf den Punkt gebracht! Geld!!! _________________ Ich habe aus Langeweile bis Unendlich gezählt - und das schon 3 mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Red Right Hand Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer
Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.07.2003 Mitgliedsnummer: 359 Beiträge: 373

|
|
| Nach oben |
|
 |
slangislayer Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Who is Who?, Übersetzer, Übersetzer
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.01.2003 Mitgliedsnummer: 88 Beiträge: 2149

|
|
| Nach oben |
|
 |
derekster Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, The Dirty Three
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 25.10.2002 Mitgliedsnummer: 21 Beiträge: 4792

|
|
| Nach oben |
|
 |

Benutzergruppen:
Alter:42 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.08.2002 Mitgliedsnummer: 9 Beiträge: 5094

|
Verfasst am: Tue Apr 24, 2007 7:38 pm Titel: |
|
|
WOW
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cavie Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Übersetzer
Alter:26 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 14.12.2005 Mitgliedsnummer: 964 Beiträge: 3455

|
Verfasst am: Tue Apr 24, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
hat er 100 pro verdient! Konnt ohnehin nicht glauben, dass der nicht einmal im kino gezeigt wird... _________________ http://www.youtube.com/user/xcaviex
|
 |
liquiddecay Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:25 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 19.12.2006 Mitgliedsnummer: 1688 Beiträge: 604

|
Verfasst am: Wed Apr 25, 2007 12:53 pm Titel: |
|
|
Damit hab ich mittlerweile gar nicht mehr gerechnet...cool!
Da ich ihn jetzt aber schon 3 mal auf englisch gesehen habe werd ich wohl etwas warten bis ich mir die deutsche dvd holen werde. _________________ myspace.com/liquiddecay
lastfm.de/user/LiquidDecay
|
|
| Nach oben |
|
 |
liquiddecay Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:25 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 19.12.2006 Mitgliedsnummer: 1688 Beiträge: 604

|
Verfasst am: Wed Apr 25, 2007 4:50 pm Titel: |
|
|
Durch Zufall bin ich auf eine Sicherungskopie der DVD gestoßen...
Sie ist auf jeden Fall entspannter zu schauen, da man sich nicht so sehr auf die, doch teilweise schwer zu verstehende, englische Ausdrucksweise konzentrieren muss.
Jedoch geben die englischen Originalstimmen dem Film, wie ich finde, etwas mehr flair. _________________ myspace.com/liquiddecay
lastfm.de/user/LiquidDecay
|
|
| Nach oben |
|
 |

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer
Alter:26 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Mitgliedsnummer: 988 Beiträge: 1586

|
Verfasst am: Wed Apr 25, 2007 5:09 pm Titel: |
|
|
Ich find's immer sehr seltsam, wenn ich einen Film zuerst im Original (also meist auf Englisch) gesehen habe und ihn dann auf Deutsch sehe. Die Stimmen kommen einem dann total unpassend vor.
Deshalb werd ich den Film wahrscheinlich auch weiterhin auf Englisch schauen. Mit englischen Untertiteln geht das auch sehr gut- nur mit manchem irischen Dialekt hatte ich Probleme. Den feinen englischen Pinkel dagegen hab ich 100%ig verstanden. Können nicht alle so wie die Queen sprechen?
Wie sieht's eigentlich bei der deutschen DVD mit Zusatzmaterial aus? Ist es auch ne Doppel-DVD oder nicht? Hab irgendwie bei Amazon nichts dazu gefunden..
Achja, der Film ist übrigens 1a!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elisa Day Fan

Benutzergruppen:
Übersetzer
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.12.2003 Mitgliedsnummer: 499 Beiträge: 753

|
Verfasst am: Wed Apr 25, 2007 5:46 pm Titel: |
|
|
| lovely_creature84 hat folgendes geschrieben:: |
Ich find's immer sehr seltsam, wenn ich einen Film zuerst im Original (also meist auf Englisch) gesehen habe und ihn dann auf Deutsch sehe. Die Stimmen kommen einem dann total unpassend vor.
Deshalb werd ich den Film wahrscheinlich auch weiterhin auf Englisch schauen. Mit englischen Untertiteln geht das auch sehr gut- nur mit manchem irischen Dialekt hatte ich Probleme. Den feinen englischen Pinkel dagegen hab ich 100%ig verstanden. Können nicht alle so wie die Queen sprechen?
Wie sieht's eigentlich bei der deutschen DVD mit Zusatzmaterial aus? Ist es auch ne Doppel-DVD oder nicht? Hab irgendwie bei Amazon nichts dazu gefunden..
Achja, der Film ist übrigens 1a!  |
Mein Englisch hab ich ausm Amerikanischen, weshalb ich leider mit Briten und Iren so meine Probleme hab....  _________________ They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
|
|
| Nach oben |
|
 |
Red Right Hand Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer

|
Verfasst am: Mon Jun 04, 2007 9:58 pm Titel: |
|
|
Heute gabs ne kleine Minikritik zum Film in der SZ:
"Süß ist das Leben - Western von Nick Cave und Wellman, "Neugier" von Sjöman
(von Fritz Göttler)
Ein Elementarwestern aus den australischen Outbacks. Blut und Schweiß, Geburt und Tod, Reinigungs- und Untergangsphantasien. Aber auch: ein kleiner Rosengarten, im Karrée proper abgezäunt, in einer gnadenlosen Wüste.
"The Proposition" ist ein brutaler poetischer kleiner Film, in weiter Ferne, so nah. Zwei Männer sitzen am Rande einer Klippe, mittendrin in einem blutroten Sonnenuntergang. Das ist wunderschön, sagt der eine, "the end of the world". Das Drehbuch ist von Nick Cave, dem Rockpoeten. Regie führt John Hillcoat, die beiden haben schon bei "Ghosts...of the Civil dead", 1989, zusammengearbeitet.
Ihr neuer Film "The Proposition" hat auf der Berlinale 2006 ein wenig schockiert, aber einen starken Eindruck gemacht.
Die beiden Männer beim Sonnenuntergang sind Danny Huston und Guy Pearce, zwei Brüder. Ihre Gang hat eine Farmerfamilie getötet, die schwangere Frau vergewaltigt. Der verfolgende PolizeiCaptain hat sich etwas Besonderes ausgedacht, kommt mit einem kühnen tödlichen Angebot. Der eine Bruder soll den anderen umbringen, damit ein dritter Bruder, der jüngste, der in Polizeigewahrsam ist, am Leben bleibt. Ein Film der blutigen Exzesse und der zarten Lyrik.
"Da sind Nacht und Tag, Bruder, beide so süß, Sonne und Mond und Sterne, Bruder, all diese süßen Dinge, und da ist auch ein Wind über der Heide... Das Leben ist sehr süß, Bruder." Der Mann, der das Gedicht zitiert, ist John Hurt, ein Kopfgeldjäger, der niemandes Bruder ist. Und Danny Huston, der mythische Outlaw, kann es fortsetzen: "Das Leben ist sehr süß, Bruder... wer wrde da sterben mögen." Und weiß von wem es stammt, George Borrow: A worthy writer and a beatiful sentiment, Sir..."
[...]
|
|
| Nach oben |
|
 |

Benutzergruppen:

|
Verfasst am: Tue Jun 05, 2007 5:24 am Titel: |
|
|
Nette Kritik.
Wer von Euch hat sich den Film denn auf deutsch bereits angesehen?
|
|
| Nach oben |
|
 |

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer

|
Verfasst am: Tue Jun 05, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
Ich hab ihn auf Deutsch gesehen.
Wie befürchtet find ich ihn auf Deutsch sehr seltsam. Ich werd ihn wirklich nur noch auf Englisch schauen in Zukunft. Mit manchen Stimmen kann ich mich nicht anfreunden, zB mit jener des jüngsten Bruders.
Und die Übersetzung ist auch nicht immer gut gelungen. Aus "He could shame a nightingale" wird ein bloßes "Er singt wie eine Nachtigall".
Und Extras gibt's gar keine, nicht mal den Trailer.
Zum Glück hab ich die englische DVD.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Red Right Hand Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter, Übersetzer

|
Verfasst am: Tue Jun 05, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Das Bonusmaterial schau ich mir eh nie an. Meistens erzählen die dann doch nur, wie toll die Zusammenarbeit war und wie wahnsinnig toll der Film geworden ist - so ein auswendig gelerntes Shoppingkanal-blabla halt.
Na, irgendwann kauf ich mir das Teil mal. Auf Englisch könnte ich eh nix verstehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|