| Autor |
Nachricht |
ministry Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Mitgliedsnummer: 615 Beiträge: 415

|
Verfasst am: Tue Apr 28, 2009 8:35 pm Titel: |
|
|
ach ja, wie sagt die thera immer, ich soll auch meine schlechte seite zulassen  _________________ "und darum sollst du deine Tugenden lieben - : denn du wirst an ihnen zu grunde gehn. -
also sprach zarathustra" f. nietzsche
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cavie Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Übersetzer
Alter:26 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 14.12.2005 Mitgliedsnummer: 964 Beiträge: 3453

|
Verfasst am: Wed Apr 29, 2009 2:38 am Titel: |
|
|
mhhh ich find es auch daneben ministry.
vielleicht kannst du auf inhaltiliches eingehen und damit deine meinung begründen, als einfach nur beleidigungen in den raum zu werfen.
sehr geisteswissenschaftlich wirkt dein post nicht
deinen therapeuten hast du falsch verstanden, das ist klar
@frankie lee:
vielenn dank für den link! _________________ http://www.youtube.com/user/xcaviex
|
 |
selene Newbie

Benutzergruppen:
Keine
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 27.10.2007 Mitgliedsnummer: 4965 Beiträge: 245

|
Verfasst am: Wed Apr 29, 2009 12:15 pm Titel: |
|
|
frankie lee: vielen dank für den artikel! mir hat er gut gefallen. :o) besonders interessant fand ich den abschnitt über *well of misery*. auch finde ich die these, dass bei nick cave liebe und religion zusammengehören und sich gegenseitig 'steigern', sehr spannend. ich hab das auch immer so gesehen. ist in dem sinne vielleicht nicht sehr überraschend, aber sicherlich ist es interessant und aufschlußreich, sich das mal genauer anzusehen!
die collector's edition wollte ich mir heute sowieso kaufen, aber nun kann ich es erst recht nicht abwarten und werd sie daheim auch sofort einlegen!
wird das eine wissenschaftliche abschlussarbeit oder sowas? bitte halte uns doch bei weiteren artikeln auf dem laufenden! zumindest mich würde das sehr interessieren!
zudem möchte ich hier als geisteswissenschaftlerin die ehre meines faches verteidigen. wissenschaftlich anspruchsvolle diskussionen und auseinandersetzungen über themen und texte laufen anders ab, als es ministry hier demonstriert hat. des weiteren finde ich den text nicht schlecht geschrieben. da hab ich schon ganz anderes gelesen... _________________ now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
|
|
| Nach oben |
|
 |
elijah Newbie

Benutzergruppen:
Keine
Alter:37 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Mitgliedsnummer: 13778 Beiträge: 3

|
Verfasst am: Wed Apr 29, 2009 7:27 pm Titel: |
|
|
| liquiddecay hat folgendes geschrieben:: |
Wenn ich eine Surround Anlage hätte wäre es recht interessant.
Da ich aber auf Stereo schwöre... hmmmm. |
Für alle Zweifelnden: Ich habe mir gerade
"Do You Love Me Like I Love You - Part 1: From Her To Eternity"
(Bonus DVD) angesehen...
WOW!!!!
Es ist eine fantastische Zeitreise in die frühen 80ger mit einer illustren Auswahl an Künstlern die sich zu Wort melden und Erinnerungen reflektieren.
Dolby Surround ist auch nicht meine erste Wahl, aber die DVD hat es in sich. Das Bonus Material klingt anfänglich etwas dürftig, aber um Einblicke in die Arbeit der Bad Seeds zu bekommen ist das Bonus Material m.E. Gold Wert.
Saint Huck _________________ www.a-sheet-of-paper.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vlad Newbie

Benutzergruppen:
Keine

|
Verfasst am: Mon Jun 01, 2009 10:30 am Titel: |
|
|
@Frankie Lee
Ich hab' den Review zwar erstmal nur angelesen, kann aber schon folgendes feststellen:
PRO
- hier wird offenbar sehr tief gebuddelt - gefällt mir und werde ich bestimmt noch vollständig lesen
CONTRA
- allerdings geht es ja anscheinend nur um das Album an sich und NICHT die Collectors Edition, die aber hier das Thema ist - zumal Reviews hier doch eigentlich ein Extra-Forum haben
- der Stil erinnert mich doch sehr Stark an den guten alten Ecki Stieg, der nach meinem Dafürhalten auch immer an der Schwelle zu verspulter Aufgesetztheit wandelte; dieser Review hier legt aber (schon in den ersten Paar Absätzen) gleich noch ein Paar Schippen drauf.
Ein Zitat:
"Die Rede ist von dem eben genannten Nicholas Edward, kurz: Nick Cave, dem australisch-transkontinentalen Songpoeten und Künstler mit weit verzweigten Aktivitäten und ungebrochenem Schaffensdrang, zu dessen Werk – ebenso wie zu dem von Bob Dylan – die implizit bis explizit spirituelle, religiöse, ja biblische Dimension sowie eine zum Teil sehr eigene Theologie genuin dazugehört."
Ist ja alles durchaus verständlich aber doch ziemlich gesteltz und wenn dann noch Worte wie "Dignität" fallen, kann ich den bösen Kommentar Ministrys schon irgendwie nachvollziehen. Da kann ich nicht umhin den abgedroschenen Spruch "Manchmal ist weniger eben mehr" zu bringen ...
Dennoch vielen Dank für den Link!
|
|
| Nach oben |
|
 |
mutiny_in_heaven Groupie

Benutzergruppen:
Keine

|
Verfasst am: Thu Jun 11, 2009 2:57 pm Titel: |
|
|
Weiß eigentlich jemand, ob es den Film (Do You Love Me Like I Love You) auch unabhängig von den Cd´s zu bestaunen gibt? Ich würd den ganz gerne sehen, hab aber keinen Nerv mir die ganzen Cd´s zu kaufen  _________________ I cannot explain this, Dear, I will not even try.
http://www.myspace.com/experimentelleshuhn
|
|
| Nach oben |
|
 |
magic marc Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:36 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Mitgliedsnummer: 1048 Beiträge: 361

|
Verfasst am: Sat Jul 18, 2009 2:01 am Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit der Soundqualität der Remaster-Alben aus? Verbesserung? Habe bisher nur den Promo-Sampler.
The Velvet Underground-Ocean _________________ 'Wir suchen nach etwas,das uns schon gefunden hat...'
|
|
| Nach oben |
|
 |
derekster Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, The Dirty Three
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 25.10.2002 Mitgliedsnummer: 21 Beiträge: 4792

|
Verfasst am: Thu Feb 04, 2010 8:59 am Titel: |
|
|
und in ein paar wochen soll der zweite schwung kommen-
| ncatbs.com hat folgendes geschrieben:: |
Nick Cave & The Bad Seeds announce the next installment in a series of releases that will ultimately see the band’s entire studio album catalogue digitally re-mastered and remixed for 5.1 Surround Sound.
Tender Prey, The Good Son and Henry's Dream will be released on 29th March 2010, each as a separate deluxe double-disc collectors edition.
Each deluxe edition contains the re-mastered stereo album, new surround mix, the b-sides from the singles, videos and exclusive sleeve notes plus parts 5, 6 and 7 of 'Do you love me like I love you', a series of specially commissioned short films by British artists Iain Forsyth and Jane Pollard.
These releases follow on from last years' release of the first four Bad Seeds' albums From Her to Eternity, The Firstborn Is Dead, Kicking Against the Pricks, and Your Funeral... My Trial.
http://forums.nickcaveandthebadseeds.com/viewtopic.php?t=25521
|
Zuletzt bearbeitet von derekster am Sun Feb 14, 2010 12:33 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
magic marc Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:36 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Mitgliedsnummer: 1048 Beiträge: 361

|
Verfasst am: Fri Feb 05, 2010 2:07 am Titel: |
|
|
Die Neuauflagen klingen soundmässig hervorragend. Meistens ziehe ich die Originale vor aber hier ist das Remastering sehr gelungen. _________________ 'Wir suchen nach etwas,das uns schon gefunden hat...'
|
|
| Nach oben |
|
 |
slangislayer Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Who is Who?, Übersetzer, Übersetzer
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.01.2003 Mitgliedsnummer: 88 Beiträge: 2149

|
Verfasst am: Sat Feb 06, 2010 12:50 pm Titel: |
|
|
Geht mir genauso, hab YFMT zum Geburtstag geschenkt bekommen und damit meine 5.1 Anlage beglückt.
Sehr was feines und die NAchbarn hats offenbar auch nicht gestört.  _________________ Erwin: weil Wahnsinn nicht beliebig sein sollte!
|
|
| Nach oben |
|
 |
selene Newbie

Benutzergruppen:
Keine
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 27.10.2007 Mitgliedsnummer: 4965 Beiträge: 245

|
Verfasst am: Sun Feb 07, 2010 10:57 am Titel: |
|
|
juchuu! super! freu mich schon sehr.
bin extrem gespannt, wie die 'tender prey' klingen wird. dieses album ist ein absoluter favorit für mich. _________________ now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
|
|
| Nach oben |
|
 |
|