Main Discography & Lyrics Interviews Album Downloads Links Kalender Newsletter Board Nick Cave @ Amazon.de
Main Board
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste NickpagesNickpages BenutzergruppenBenutzergruppen StatistikStatistik MitarbeiterMitarbeiter
ChartsBill Board Charts
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Nick Cave - Collector's Edition der ersten vier Alben
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten nick-cave.net Foren-Übersicht -> Nick Cave -> Nick Cave - Collector's Edition der ersten vier Alben Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ministry
Groupie
Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter

Mitgliedsnummer: 615
Status: Offline

BeitragVerfasst am: Tue Apr 28, 2009 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, wie sagt die thera immer, ich soll auch meine schlechte seite zulassen icon_wink.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cavie
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas
Das ist Cavie ;)
Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Übersetzer

Mitgliedsnummer: 964

BeitragVerfasst am: Wed Apr 29, 2009 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh ich find es auch daneben ministry.
vielleicht kannst du auf inhaltiliches eingehen und damit deine meinung begründen, als einfach nur beleidigungen in den raum zu werfen.
sehr geisteswissenschaftlich wirkt dein post nicht icon_wink.gif

deinen therapeuten hast du falsch verstanden, das ist klar icon_exclaim.gif

@frankie lee:
vielenn dank für den link!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
selene
Newbie
Newbie
Das ist selene ;)
Benutzergruppen:
Keine

Mitgliedsnummer: 4965

BeitragVerfasst am: Wed Apr 29, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frankie lee: vielen dank für den artikel! mir hat er gut gefallen. :o) besonders interessant fand ich den abschnitt über *well of misery*. auch finde ich die these, dass bei nick cave liebe und religion zusammengehören und sich gegenseitig 'steigern', sehr spannend. ich hab das auch immer so gesehen. ist in dem sinne vielleicht nicht sehr überraschend, aber sicherlich ist es interessant und aufschlußreich, sich das mal genauer anzusehen!
die collector's edition wollte ich mir heute sowieso kaufen, aber nun kann ich es erst recht nicht abwarten und werd sie daheim auch sofort einlegen!
wird das eine wissenschaftliche abschlussarbeit oder sowas? bitte halte uns doch bei weiteren artikeln auf dem laufenden! zumindest mich würde das sehr interessieren!

zudem möchte ich hier als geisteswissenschaftlerin die ehre meines faches verteidigen. wissenschaftlich anspruchsvolle diskussionen und auseinandersetzungen über themen und texte laufen anders ab, als es ministry hier demonstriert hat. des weiteren finde ich den text nicht schlecht geschrieben. da hab ich schon ganz anderes gelesen...
elijah
Newbie
Newbie

Benutzergruppen:
Keine

Mitgliedsnummer: 13778

BeitragVerfasst am: Wed Apr 29, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liquiddecay hat folgendes geschrieben::
Wenn ich eine Surround Anlage hätte wäre es recht interessant.
Da ich aber auf Stereo schwöre... hmmmm.

Für alle Zweifelnden: Ich habe mir gerade
"Do You Love Me Like I Love You - Part 1: From Her To Eternity"
(Bonus DVD) angesehen...

WOW!!!!

Es ist eine fantastische Zeitreise in die frühen 80ger mit einer illustren Auswahl an Künstlern die sich zu Wort melden und Erinnerungen reflektieren.

Dolby Surround ist auch nicht meine erste Wahl, aber die DVD hat es in sich. Das Bonus Material klingt anfänglich etwas dürftig, aber um Einblicke in die Arbeit der Bad Seeds zu bekommen ist das Bonus Material m.E. Gold Wert.

Now Playing: Was hörte der Autor, während er diesen Beitrag schrieb? Saint Huck
Vlad
Newbie
Newbie
Das ist Vlad ;)
Benutzergruppen:
Keine

Mitgliedsnummer: 590

BeitragVerfasst am: Mon Jun 01, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frankie Lee
Ich hab' den Review zwar erstmal nur angelesen, kann aber schon folgendes feststellen:

PRO
- hier wird offenbar sehr tief gebuddelt - gefällt mir und werde ich bestimmt noch vollständig lesen

CONTRA
- allerdings geht es ja anscheinend nur um das Album an sich und NICHT die Collectors Edition, die aber hier das Thema ist - zumal Reviews hier doch eigentlich ein Extra-Forum haben

- der Stil erinnert mich doch sehr Stark an den guten alten Ecki Stieg, der nach meinem Dafürhalten auch immer an der Schwelle zu verspulter Aufgesetztheit wandelte; dieser Review hier legt aber (schon in den ersten Paar Absätzen) gleich noch ein Paar Schippen drauf.
Ein Zitat:
"Die Rede ist von dem eben genannten Nicholas Edward, kurz: Nick Cave, dem australisch-transkontinentalen Songpoeten und Künstler mit weit verzweigten Aktivitäten und ungebrochenem Schaffensdrang, zu dessen Werk – ebenso wie zu dem von Bob Dylan – die implizit bis explizit spirituelle, religiöse, ja biblische Dimension sowie eine zum Teil sehr eigene Theologie genuin dazugehört."

Ist ja alles durchaus verständlich aber doch ziemlich gesteltz und wenn dann noch Worte wie "Dignität" fallen, kann ich den bösen Kommentar Ministrys schon irgendwie nachvollziehen. Da kann ich nicht umhin den abgedroschenen Spruch "Manchmal ist weniger eben mehr" zu bringen ...

Dennoch vielen Dank für den Link!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mutiny_in_heaven
Groupie
Groupie
Das ist mutiny_in_heaven ;)
Benutzergruppen:
Keine

Mitgliedsnummer: 14688

BeitragVerfasst am: Thu Jun 11, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigentlich jemand, ob es den Film (Do You Love Me Like I Love You) auch unabhängig von den Cd´s zu bestaunen gibt? icon_confused.gif Ich würd den ganz gerne sehen, hab aber keinen Nerv mir die ganzen Cd´s zu kaufen icon_sad.gif

http://www.myspace.com/experimentelleshuhn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magic marc
Groupie
Groupie
Das ist magic marc ;)
Benutzergruppen:
Newsletter

Mitgliedsnummer: 1048

BeitragVerfasst am: Sat Jul 18, 2009 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich mit der Soundqualität der Remaster-Alben aus? Verbesserung? Habe bisher nur den Promo-Sampler.

Now Playing: Was hörte der Autor, während er diesen Beitrag schrieb? The Velvet Underground-Ocean
derekster
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Das ist derekster ;)
Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, The Dirty Three

Mitgliedsnummer: 21

BeitragVerfasst am: Thu Feb 04, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

und in ein paar wochen soll der zweite schwung kommen-

ncatbs.com hat folgendes geschrieben::
Nick Cave & The Bad Seeds announce the next installment in a series of releases that will ultimately see the band’s entire studio album catalogue digitally re-mastered and remixed for 5.1 Surround Sound.

Tender Prey, The Good Son and Henry's Dream will be released on 29th March 2010, each as a separate deluxe double-disc collectors edition.

Each deluxe edition contains the re-mastered stereo album, new surround mix, the b-sides from the singles, videos and exclusive sleeve notes plus parts 5, 6 and 7 of 'Do you love me like I love you', a series of specially commissioned short films by British artists Iain Forsyth and Jane Pollard.

These releases follow on from last years' release of the first four Bad Seeds' albums From Her to Eternity, The Firstborn Is Dead, Kicking Against the Pricks, and Your Funeral... My Trial.

http://forums.nickcaveandthebadseeds.com/viewtopic.php?t=25521

Zuletzt bearbeitet von derekster am Sun Feb 14, 2010 12:33 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magic marc
Groupie
Groupie
Das ist magic marc ;)
Benutzergruppen:
Newsletter

Mitgliedsnummer: 1048

BeitragVerfasst am: Fri Feb 05, 2010 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Neuauflagen klingen soundmässig hervorragend. Meistens ziehe ich die Originale vor aber hier ist das Remastering sehr gelungen.
slangislayer
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas
Das ist slangislayer ;)
Benutzergruppen:
Moderatoren, Newsletter, Who is Who?, Übersetzer, Übersetzer

Mitgliedsnummer: 88

BeitragVerfasst am: Sat Feb 06, 2010 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso, hab YFMT zum Geburtstag geschenkt bekommen und damit meine 5.1 Anlage beglückt.
Sehr was feines und die NAchbarn hats offenbar auch nicht gestört. icon_razz.gif
selene
Newbie
Newbie
Das ist selene ;)
Benutzergruppen:
Keine

Mitgliedsnummer: 4965

BeitragVerfasst am: Sun Feb 07, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

juchuu! super! freu mich schon sehr.
bin extrem gespannt, wie die 'tender prey' klingen wird. dieses album ist ein absoluter favorit für mich.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten nick-cave.net Foren-Übersicht -> Nick Cave -> Nick Cave - Collector's Edition der ersten vier Alben Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Info & Options
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum posten
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen

Dieses Topic als Email verschicken.

Druckbare Version anzeigen.
Diese Thema zu deinen Favoriten hinzufügen.

Zu Favoriten hinzufügen

Sitemap
nick-cave.net Foren-Übersicht -> Nick Cave -> Nick Cave - Collector's Edition der ersten vier Alben
Gehe zu:  
Vorheriges Thema anzeigen  The Cat Piano Beitrag Beitrag Nick Cave in Büchner's Woyzeck  Nächstes Thema anzeigen  

Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)