| Autor |
Nachricht |
dante Newbie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.12.2002 Mitgliedsnummer: 60 Beiträge: 65

|
Verfasst am: Thu Oct 19, 2006 9:38 pm Titel: |
|
|
Muss ja nix heißen:
http://www.grinderman.co.uk/
________________________________________________________________________________________
Und offensichtlich sind auch schon die ersten Konzerte geplant, so z.B. auf The Dirty Three's ATP event (All Tomorrow’s Parties):
http://www.atpfestival.com [tickets £120 / £140]
Butlins Holiday Resort Minehead, Somerset , TA24 5SH
NICK CAVE CONFIRMS FOR APRIL
All Tomorrow’s Parties takes great pleasure in announcing that the next curators for ATP in April, 2007 will be The Dirty Three. The Australian three piece are known for their inspiring and haunting instrumental compositions that are richly evocative and we are delighted they have agreed to curate the event which is set to take place on April 27th – 29th at Butlins Holiday Camp in Minehead.
Confirmed to play on the weekend with The Dirty Three, will be a solo performance by the legendary Nick Cave, who headlines the event. Also confirmed to play are Grinderman, Papa M, Low, The Drones, Tara Jane O'Neil, Magnolia Electric Company, Brokeback and Faun Fables. More to be announced soon.
Das (vorläufige) Line-up liest sich übrigens folgendermaßen (in umgekehrter Reihenfolge):
NICK CAVE (SOLO PERFORMANCE)
GRINDERMAN
THE DIRTY THREE
LOW
PAPA M
THE DRONES
FAUN FABLES
BROKEBACK
TARA JANE O'NEILL
MAGNOLIA ELECTRIC COMPANY
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elisa Day Fan

Benutzergruppen:
Übersetzer
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.12.2003 Mitgliedsnummer: 499 Beiträge: 753

|
Verfasst am: Thu Oct 19, 2006 11:46 pm Titel: |
|
|
| dante hat folgendes geschrieben:: |
Muss ja nix heißen:
________________________________________________________________________________________
|
wie meinste denn das, bei mir ist da kein inhalt auf der seite, nur label verschiedener plattenfirmen _________________ They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
|
|
| Nach oben |
|
 |
wobbly Backstage - All Areas

Benutzergruppen:
Keine
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 10.02.2003 Mitgliedsnummer: 179 Beiträge: 2518

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 12:06 am Titel: |
|
|
| Elisa Day hat folgendes geschrieben:: |
| dante hat folgendes geschrieben:: |
Muss ja nix heißen:
|
wie meinste denn das, bei mir ist da kein inhalt auf der seite, nur label verschiedener plattenfirmen |
Naja, die haben sich das halt reserviert und ihre PLatzhalter drauf.. Heisst nur, dass da was kommen wird... _________________ Life begins at 40 knots...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elisa Day Fan

Benutzergruppen:
Übersetzer
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 09.12.2003 Mitgliedsnummer: 499 Beiträge: 753

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 12:51 am Titel: |
|
|
ah...
sorry, ist ein bisschen spät für Elisa _________________ They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ida_Orloff Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.12.2002 Mitgliedsnummer: 54 Beiträge: 544

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 8:11 am Titel: |
|
|
| Schön, dann gibt es also zukünftig jedes Jahr Veröffentlichungen von Grinderman, von Nick Cave And The Bad Seeds und vielleicht noch eine Nick Cave Solo-Platte. Und jeweils dazu eine Tour. Das wär doch was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Billy Dilly Newbie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.08.2004 Mitgliedsnummer: 703 Beiträge: 198

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 12:01 pm Titel: |
|
|
muss ja wirklich nicht heissen, das nick cave die bad seeds gleich auflöst, wenn er ne neue platte mit einer neuen band macht. vielleicht wirklich nur ein nebenprojekt.
und auf der offiziellen seite wurde ja auch noch nichts berichtet. und deren forum scheint zur zeit auch ziemlich im ar... zu sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wuori Newbie

Benutzergruppen:
Keine

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 1:23 pm Titel: |
|
|
| Ida_Orloff hat folgendes geschrieben:: |
| Schön, dann gibt es also zukünftig jedes Jahr Veröffentlichungen von Grinderman, von Nick Cave And The Bad Seeds und vielleicht noch eine Nick Cave Solo-Platte. Und jeweils dazu eine Tour. Das wär doch was. |
sehr finanztüchtig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
DemonFlower Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Benutzergruppen:
Moderatoren, The Dirty Three, Übersetzer
Alter:42 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.08.2002 Mitgliedsnummer: 9 Beiträge: 5093

|
Verfasst am: Fri Oct 20, 2006 4:48 pm Titel: |
|
|
Verstehe nicht so ganz, warum man 95000 Namen braucht, um dieselbe Musik zu machen?
Da gelten die alten Sprichworte:
1: Nicht alles was neu ist ist gut.
2: Qualität zählt - nicht Quantität.
Bin mal gespannt, was da kommen wird  _________________ Ich habe aus Langeweile bis Unendlich gezählt - und das schon 3 mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
KirschWasser Newbie

Benutzergruppen:
Keine

|
Verfasst am: Sat Oct 21, 2006 1:17 am Titel: |
|
|
Ich fänds voll doof wenn Nick nur noch was mit seiner neuen Gruppe machen würde. Wir könnten ja an Mute schreiben das die Bad Seeds weitermachen sollen und Blixa zurückkommen muss. _________________ Die sieben Zipfelmützen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
magic marc Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:36 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Mitgliedsnummer: 1048 Beiträge: 361

|
Verfasst am: Sat Oct 21, 2006 4:03 am Titel: |
|
|
Es gibt doch bis jetzt noch gar keine neue Gruppe! Erstmal sind das alles nur Gerüchte.
Ich glaube nicht,dass sich die Bad Seeds wirklich auflösen,und wenn doch,dann wird Nick auch eine andere kompetente Formation finden,die ihn angemessen begleitet.
Cohen-Death Of A Ladies Man _________________ 'Wir suchen nach etwas,das uns schon gefunden hat...'
|
|
| Nach oben |
|
 |
DemonFlower Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Benutzergruppen:
Moderatoren, The Dirty Three, Übersetzer
Alter:42 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.08.2002 Mitgliedsnummer: 9 Beiträge: 5093

|
Verfasst am: Sat Oct 21, 2006 6:49 am Titel: |
|
|
| magic marc hat folgendes geschrieben:: |
Es gibt doch bis jetzt noch gar keine neue Gruppe! Erstmal sind das alles nur Gerüchte.
Ich glaube nicht,dass sich die Bad Seeds wirklich auflösen,und wenn doch,dann wird Nick auch eine andere kompetente Formation finden,die ihn angemessen begleitet. |
Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen. Habe zumindest nichts über Streit, etc. in der Band gehört.
Sie waren ja recht aktiv in den letzten Jahren (Mick sowieso) und es kann doch sein, daß einige einfach mal ne Auszeit brauchen oder sich stärker auf eigene Projekte konzentrieren.
Ich fände es ja klasse, wenn aus Nick Cave & The Bad Seeds irgendwann mal Nick Cave & The Demon Flowers werden würden. War zumindest vor einigen Jahren eine Idee von den Jungs - dann wenn sie reifer geworden sind, und das sind sie ja nun offensichtlich
ps. Daher kommt übrigens auch mein NickName. _________________ Ich habe aus Langeweile bis Unendlich gezählt - und das schon 3 mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Coffein Groupie

Benutzergruppen:
Newsletter, Who is Who?
Alter:28 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.01.2003 Mitgliedsnummer: 103 Beiträge: 507

|
Verfasst am: Sat Oct 21, 2006 12:17 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Mick nicht dabei ist und man sich ohne Mick nicht "Bad Seeds" nennen will.. der ist ja das kommende Jahr erstmal mit seinem nächsten Soloalbum beschäftigt, das wohl im April erscheinen soll, und danach möchte er auch solo auf Tour gehen.. außerdem hat er doch noch dieses Filmprojekt laufen.. ich denke ab 2008 dürfte es dann wieder ein Bad Seeds-Revival geben, sobald Mick zurückkehrt.. an einen Streit zwischen Nick und Mick glaub ich nicht, die machen seit 30 Jahren miteinander Musik, sowas kann niemand einfach so aufgeben.. Mick möchte sich jetzt nur eine Weile lang auf sich selbst konzentrieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wuori Newbie

Benutzergruppen:
Keine

|
Verfasst am: Sat Oct 21, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
| magic marc hat folgendes geschrieben:: |
|
is ja doch etwas mehr, nachdem die neue Band sogar schon bei dem UK Festival gelistet ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
dante Newbie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:30 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.12.2002 Mitgliedsnummer: 60 Beiträge: 65

|
Verfasst am: Tue Oct 24, 2006 2:11 pm Titel: |
|
|
Weiß zwar nicht, ob das jetzt viel bringt, aber aus zuverlässiger Quelle konnte ich folgende "Neuigkeiten" vernehmen:
1) Grinderman: Sie sind, wie W.Ellis schon gesagt hat, insgesamt zu viert (Nick Cave, W.Ellis, J.Sclavunos, M.P.Casey). Das Album ist schon aufgenommen und wird wohl gerade eben fertig gemischt. Geschehen ist das wiederum in den Studios Ferber in Paris (Nick Launay). Es fehlen noch ein paar grundlegende Sachen (Layout, Artwork), über welche noch nicht endgültig entschieden ist. VÖ-Termin noch nicht fest, geplant war dieses Jahr noch, wird wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr sein.
2) The Bad Seeds: definitiv nicht getrennt; das neue Album, an welchem schon länger gearbeitet wird, zieht sich momentan noch hin. Sie wollen so lange daran arbeiten und sich soviel Zeit dafür nehmen, wie es eben braucht. VÖ-Termin nächstes Jahr anvisiert (unsicher). Einstweilen arbeiten sie alle an ihren eigenen Projekten...
3) ATP-Festival: Es steht noch nicht fest, in welchem Umfang und in welchem Rahmen Nick Cave auftreten wird. Möglich: nur kurzer Auftritt (trotz angekündigtem Headlining), kompletter Auftritt (wie auf der ATP-Website zu lesen); außerdem ist noch nicht sicher, ob er alleine NCATBS-Songs spielen wird oder doch nur zusammen mit Grinderman auftritt und dann nur Grinderman-Songs spielt (deswegen angeblich auch Grinderman auf Platz 2 gesetzt). Entscheidet sich noch (hoffentlich).
Und falls es jemand interessiert: hinter Papa M verbirgt sich Slint/Will Oldham/Stereolab/Tortoise/Zwan-Musiker David Pajo; und bei Brokeback ist mit dabei der Tortoise Bassist Douglas McCombs. Alles eine große Familie also
Zuletzt bearbeitet von dante am Wed Oct 25, 2006 5:48 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Newbie

Benutzergruppen:
Newsletter
Alter:42 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Mitgliedsnummer: 694 Beiträge: 35

|
Verfasst am: Tue Oct 24, 2006 4:09 pm Titel: |
|
|
| Wow! Woher weißt du das denn alles?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|